Mahnwache für Corona-Tote in Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbacher Erklärung für Demokratie und Zusammenhalt

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
der „Bergisch Gladbacher Erklärung für Demokratie und Zusammenhalt“. 

Mahnwache für Corona-Tote Bergisch Gladbach
Jeden Montag, 18 Uhr am Trutzenburgplatz, Bergisch Gladbach
(Stadtmitte – Fußgängerzone vor der Post)

Nächster Termin: Montag, 07.03.2022, 18 Uhr
Mahnwache fällt am Rosenmontag aus!

Wie sie aus den Medien erfahren finden in Bergisch Gladbach angebliche „Spaziergänge“ gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie statt. Die Initiatoren der „Bergisch Gladbacher Erklärung“ wollen dieses nicht unkommentiert lassen und führen in den nächsten Wochen jeden Montag eine „Mahnwache für die Corona-Toten“ durch. Bis heute gibt es 213 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Wir wollen an diese Menschen erinnern und damit deutlich machen, dass die COVID19-Pandemie eine reale Gefahr für uns alle ist.

Die Teilnehmerinnen nehmen ihre Grundrecht wahr. Deshalb wurde die Mahnwache bei der Polizei ordentlich angezeigt und die Versammlungsfreiheit wird auch nicht eingeschränkt. Hier versteckt sich niemand hinter anonymen Internetkonten.

Bringt Windlichter, Transparente und Plakate mit. Die Mahnwache ist überparteilich und unabhängig und die Teilnehmer*innen beziehen sich auf die „Bergisch Gladbacher Erklärung für Demokratie und Zusammenhalt“. Wir brauchen ein breites Bündnis der Mehrheit! Die Mahnwachen sind Teil der Kampagne für die „Bergisch Gladbacher Erklärung für Demokratie und Zusammenhalt“. 

Wir sind geimpft und halten uns an die Hygieneauflagen, um uns und unsere Mitmenschen zu schützen. Wir tragen Mund-Nase-Schutz und halten Abstand. 

Geben sie die Erklärung weiter und rufen sie dazu auf, die Erklärung ONLINE zu unterstützen. Hier unterschreiben: https://www.gemeinsamgegencovid19.de

HIER die „Bergisch Gladbacher Erklärung für Demokratie und Zusammenhalt“ bei Change-Org zu online unterschreiben!